Texte

Content, der überzeugt

Mit den richtigen Inhalten verbesserst du deine Unternehmensseite, deinen Blog, deine Landingpage oder deinen Online-Shop. Doch wie kommst du an diese Inhalte?

Jeder Text ist eine Geschichte, die gelesen werden möchte. Der berühmte rote Faden zieht sich durch sämtliche Beiträge, die ich für dich verfasse. Dabei ist für mich Recherche das A und O. In meinen Augen wird ein Text erst dann richtig gut, wenn ich ein Thema verstanden habe.

Ich schreibe aber nicht (nur) für dich und dein Unternehmen – ich schreibe für deine Kund:innen, deine Leser:innen und deine Mitarbeiter:innen. Jede:r soll sich beim Lesen wohl- und abgeholt fühlen. Daher sind mir logische Zusammenhänge, schöne Überleitungen und eine passende Textgestaltung wichtig.
 

Ich schreibe für dich ...

  • Produkttexte, die dein Angebot präsentieren
  • Ratgeberartikel, die selbst komplexe Themen verständlich erklären
  • Landingpages, die gut ranken
  • deine neue Unternehmensseite
  • DIY-Anleitungen, die inspirieren
  • Rezensionen über Filme, Games und Serien
  • Blogbeiträge, die informieren und Spaß machen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ein Text kann noch so schön geschrieben sein – er muss im großen World Wide Web auch gefunden werden. Um die Sichtbarkeit deiner Seite zu erhöhen, berücksichtige ich beim Schreiben wichtige SEO-Kriterien. Ich gestalte deine Inhalte so, dass Google und Co. sie verstehen und sie bei deinen Leser:innen Lust auf mehr machen.

Jeder Text ist …

  • einzigartig (Unique Content)
  • in verständlicher und natürlicher Sprache
  • mit den passenden Keywords
  • einer guten Keyworddichte
  • einer ansprechenden Struktur

Referenzen

Einen Einblick in meine bisherigen Aufträge findest du unter meinen Referenzen. Falls du mehr über mich erfahren möchtest, schau dir gerne meinen Werdegang an oder kontaktiere mich direkt.