Social Media

Von einzelnen Beiträgen bis zur Strategie

Du möchtest bei LinkedIn, Instagram und Facebook durchstarten? Oder hast du bereits Accounts, diese laufen jedoch nicht so richtig? Oder postest du regelmäßig, möchtest dich aber auf andere Aufgaben konzentrieren?

Ich kümmere mich um deine Social Media.

Von einzelnen Beiträgen über Templates bis hin zur Strategie - deine individuellen Wünsche und Vorstellungen entscheiden. Ich schreibe für dich und dein Unternehmen die passenden Captions. Seien es fesselnde, inspirierende oder informierende Beiträge.

Gemeinsam erarbeiten wir ...

  • Templates für wiederkehrende Themen oder YT-Beschreibungen
  • einen Redaktionsplan für all deine Kanäle
  • Beiträge, die zu dir und deinen Kund:innen passen

Strategische Social Media Planung

Zunächst analysiere ich deine Kanäle sowie bisherigen Maßnahmen. Anschließend stelle ich dir Ideen vor, um deine Inhalte zu verbessern und mehr Reichweite zu generieren. Je nach deine individuellen (Kommunikations-)Zielen, verfasse ich Konzept, Redaktionsplan und Beiträge.

  • Du arbeitest mit Grafik-Designer:innen zusammen? Gerne werde ich Teil vom Team.
  • Oder möchtest du mit Canva arbeiten? Ich erstelle für dich Templates & Content.

Referenzen

Unter meinen Referenzen findest du Beispiele, wie ich dich im Bereich Social Media unterstütze. Falls du mehr über mich erfahren möchtest, schau dir gerne meinen Werdegang an oder kontaktiere mich direkt.