Über mich

Warum sengatextet?

Hinter sengatextet steht Agnes Sieland, selbstständige Texterin und Übersetzerin.

Als Texterin verstehe ich die Macht der Worte und wie sie die Leser beeinflussen.

Ich habe einen ausgeprägten Sinn für Stil und bin in der Lage, komplexe Informationen in klare und prägnante Inhalte zu verwandeln. Ich liefere dir hochwertigen und qualitativen Content, der deine Kund:innen begeistert.

Aus- und Weiterbildung

  • Zertifikat Copywriter | Akademie der Deutschen Medien
  • Zertifikat Leichte Sprache | Büro für Leichte Sprache Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.
  • PR-Referentin | Fernstudium Public Relations Freie Journalisten Schule Berlin
  • BA Niederlandistik & Niederlande-Deutschland-Studien | WWU Münster

Beruflicher Werdegang

  • 2020 Texterin & Übersetzerin | sengatextet
  • 2019 Content Managerin | AGRAVIS Raiffeisen AG
  • 2012 Redakteurin & Content Managerin | border concepts GmbH

Ich glaube daran, dass eine gute Texterin nicht nur Worte aufs Papier bringt, sondern eine Verbindung herstellt, Emotionen weckt und die Leser:innen fesselt.

Egal, ob es sich um Texte für deine Webseite, Posts für deine Social Media Kanäle oder um die eine Pressemitteilung handelt, die dein Unternehmen oder dein Lieblingsprojekt ins Rampenlicht stellt. Ich lege großen Wert auf eine sorgfältige Recherche und die passende Tonalität.

Als gebürtige Westfälin mit einem Misch aus Ruhrpottcharme und hessischer Mentalität sind mir außerdem eine offene und direkte Kommunikation wichtig. Ich bringe mich gerne kreativ ein und unterstütze dich mit Begeisterung und Expertise.

Gemeinsam erreichen wir deine (Kommunikations-)Ziele!

Und warum nun sengatextet? Senga ist ein Kosename, den mir meine Oma gegeben hat.
Tipp: Senga einfach einmal rückwärts lesen ;-)

KONTAKT UND ANGEBOT

Du möchtest deine (Kommunikations-)Ziele erreichen? Frag jetzt dein unverbindliches Angebot an.

JETZT KONTAKTIEREN